Inspiration für Frauen: Wir machen es. Anders.

von | Okt 3, 2015 | 0 Kommentare

Wir sind auf dem Weg. Das heißt für uns: Wir zeigen uns. Jetzt und hier und zwar so perfekt und unperfekt*, wie alles gerade ist. Wir wollen damit Inspirationen für Frauen bieten, für dich.

 

  • den eigenen Weg gehen, hier und jetztDer Entschluss, den Frauensong in Deutsch Anfang 2016 zu veröffentlichen, steht.

 

  • Das Ziel, mit diesem Lied Frauen weltweit Mut zu machen und zu inspirieren, ist anvisiert.

 

  • Die Vision ist kraftvoll und klar.

 

„Erst 2016? – Ohne festes Datum? – Und da kommt Ihr jetzt schon mit der halb fertigen Webseite raus?“

JA! Und wir sagen dir hier auch warum.

 

Sofortness – digitales Speed-Leben

 

Sofortness (= digitale Ungeduld) ist ein Phänomen der heutigen Zeit und heißt: Wir haben Stress, wenn wir etwas nicht sofort kriegen, was uns online über den Weg läuft. Wir sind es gewohnt, dass alles schnell verfügbar ist, vor allem digital.

 

Antworten per Whatsapp, Mail oder Messenger, die länger als ein paar Tage dauern, assoziieren wir mit Gleichgültigkeit unseres Gegenübers. Bekommen wir Sofortantworten deuten wir dies als Zeichen für persönliches Interesse. Onlineshops erhalten positive Bewertungen, wenn unsere Bestellungen sofort verschickt werden und mit Bezahlsystemen wie Sofortüberweisung oder Direktbanking verknüpft sind.

 

Sogar Arzttermine machen wir inzwischen sofort selbst per Computer auf dem Praxis-Onlinekalender aus. Wenn wir etwas nicht wissen, recherchieren wir schnell in Google, sammeln im Nu Wissen an und connecten uns binnen Sekunden mit Freunden via Facebook. Homepages, deren Ladezeiten über 3 Sekunden liegen, werten wir ab und klicken weiter. 3 Sekunden! 3 Sekunden sind uns schon zu langsam. Speedtest, Sofortdating, Schnellservice …

 

keine Sofortness, Schritt für SchrittLangsamkeit ist der Luxus, Schnelligkeit die Normalität. Das digitale Speed-Leben hat uns fest im Geschwindigkeitsgriff. Wir sind überall erreichbar, alles ist ständig verfügbar, die digitale Welt macht’s möglich. Auf etwas zu warten, empfinden wir als lästig und oft sogar als Zeitverschwendung.

Das Gefühl, die Tage zu zählen, bis das Ersehnte eintrifft, ist uns fremd geworden. Innehalten, bis das Schöne kommt, und diese Vorfreude zu genießen, kennen wir kaum mehr. Schließlich leben wir (scheinbar) im Hier und Jetzt, können jederzeit per Internet in den Actionmodus umschalten und haben zu allem Zugriff. Sofortness ist die Folge.

 

Den Frauen-Power-Song lebendig machen – langsam und intuitiv

 

Mit unserem Song Verinnere dich gehen wir bewusst einen anderen Weg. Wir feiern die Entwicklung Schritt für Schritt und lassen dich an der Vorfreude, dem Wachstum, dem Frohlocken teilhaben, bis es soweit ist. Bis du den Song endlich zu hören kriegst.

 

In den kommenden Wochen zeigen wir uns im Unperfektionismus und darin, dass noch nicht alles fertig ist, nicht alles sofort zur Verfügung steht. Wir machen uns mit dem schöpferischen Weg dieses Songprojekts sichtbar.

 

  • Die Webseite wird sich noch weiterentwickeln, ist noch nicht fertig.
  • Das Cover für die CD gestaltet sich peu à peu.
  • Die Produktion des Songs läuft.
  • Nach und nach füllt sich dieser Blog.
  • Das Musikvideo wird fertig gemacht.
  • Die Facebook-Seite bekommt langsam Leben.
  • Andere Marketingkanäle werden erschlossen und die Presse informiert.
  • Überraschungen und Goodies – bisher in unserem Kopf – materialisieren sich langsam.
  • Den Termin für den Release setzen wir fest, wenn es soweit ist und er sich uns offenbart.
  •  ….. da ist Platz für Neues, das jetzt noch nicht greifbar ist.

 

Inspiration für Frauen

© psdesign1 – fotolia.com

Eva und ich gehen immer wieder in die Stille, lauschen in uns, welches die nächsten Schritte sind und spüren hinein, was sich gut anfühlt, spielen mit den Möglichkeiten. Wir folgen unserer Intuition, denn wir sind Frauen, die intuitives Wissen als Stärke leben.

Wir öffnen uns für lebendige Begegnungen, die auf dem Weg bis zur Song-Veröffentlichung noch stattfinden. So bleiben wir auch offen für dich, dein Feedback und deinen Input und sind bereit, in den Austausch zu gehen. Wir entschleunigen den Perfektionismuss (kein Tippfehler! 😉 ) und die Sofortness, nehmen uns Zeit für die Umsetzung des Frauen-Power-Songs.

 

Inspiration für Frauen durch Impuls-News

 

Dieses Vorgehen ist auch für uns neu und heißt: Raus aus unserer Komfortzone! Manchmal stöckeln wir unsicher wie in neuen hohen Schuhen vorsichtig und trippelnd dahin, manchmal erklimmen wir mit sicherem Gang die nächste Bergkuppe.

 

verinnere dich Song für Frauen entstehtBis du Verinnere dich downloaden und als CD bestellen kannst, genießen wir diesen Weg und machen die Schritte und uns sichtbar. Bereits damit möchten wir dich inspirieren, deinen eigenen Selbstweg zu gehen – in deinem Tempo, auf deine Art, in deinem Bewusst-Sein und dich in diesem Prozess der Entwicklung zu zeigen. Wir dürfen so sein: auf dem Weg.

 

Wenn du Lust darauf hast, laden wir dich ein, an unserem Songprojekt-Prozess teilzuhaben. Abonniere uns auf Facebook oder bestell dir die kostenlosen SONG-NEWS. Du erhältst per Newsletter-Mail dann Informationen, wenn es Neues gibt, und hin und wieder schicken wir dir auch kleine ermutigende Texte für Zwischendurch.

Das ist der Plan. Wir machen es dann mal. Anders. 😉

 

Wunder-volle Grüße

Eva & Sabine

 

*Kleine Anekdote am Rande: Das Wort „unperfekt“ gibt es nicht. Zumindest nicht im Duden 😉 .

Pin It on Pinterest